EN
Alle Produkte
EN

Motor Ölfilter

Motorölfilter CF6296

Generelle Spezifikation

Typl FilOiter-Patrone
Hersteller NummerCF6296
Außendurchmesser51 mm
Höhe155 mm
FunctionFiltratstaub
GrößeOEM Standardgröße
ZertifikatISO / TS16949
AnwendungChrysler, Dodge, Jeep und Ram V6 3.6L(2014-20) (Chrysler(69191349AA)


Merkmale des mobilen Ersatzteil-Ölfilters:

 

Hervorragende Ölfiltrationseffizienz
Hoher Öldurchfluss
Geringer Durchflusswiderstand
Hohe Staubhaltekapazität
Hochleistungsbau
Ideal zu synthetischem oder herkömmlichem Öl
Gute Temperaturbeständigkeit
Gute Luftfeuchtigkeitsleistung
Langlebige und lange Lebensdauer
Wirtschaftlich, praktisch und einfach zu installieren

1-2

1-3

1-4

1-5

FAQ:

F: Was ist Überdruck?

A: Wenn das Öldruckventil vorübergehend klemmt, setzt es das gesamte Schmiersystem extremen Drücken aus. Unter diesen Bedingungen dehnt sich der Ölfilter im Allgemeinen aus, wenn der erhöhte Druck versucht, den Filter vom Motor abzudrücken. Takumi-Filter sind so konstruiert, dass sie dem 3-fachen des normalen Betriebsdrucks standhalten.

 

F: Was ist der Unterschied zwischen einem Vollstrom- und einem Bypass-Ölfilter?

A: Vollstrom bedeutet, dass 100 % des Öls durch dieselben Medien fließen, bevor es in den Motor eintritt. Nebenstromfilter sind restriktiver und nehmen einen Teil des Öls und filtern kleinere Partikel heraus, die den Vollstromfilter passieren können oder passiert haben. Häufig in Hochleistungsanwendungen.

 

F: Was ist das Bypass-Ventil?

A: Sollte der Ölfilter verstopft sein, öffnet sich das Ventil und Öl kann in den Motor fließen. Denn ungefiltertes Öl ist besser als kein Öl.

 

F: Was ist ein Anti-Drain-Back-Ventil?

A: Es verhindert, dass Öl aus dem Filter und den Ölkanälen abläuft, wenn der Motor abgestellt wird, und unterstützt den schnellen Ölfluss zum Motor beim Starten. Aufgrund der Konstruktion des Motors benötigen nicht alle Filter ein Rücklaufventil.

 

F: Was ist die Mikron-Bewertung?

A: Maß für die Porengröße im Filtermedium. Ausgedrückt als entweder 'Nominal' or 'Absolute'. Die Nennbewertung bezieht sich auf den Prozentsatz an Partikeln einer bestimmten Größe, die ein Filter einfangen kann, dh. 10 Mikron bei 90 % bedeutet, dass 90 % der Partikel mit einer Größe von 10 Mikron entfernt werden. Absolut bezieht sich auf die Entfernung aller Partikel bei einer bestimmten Mikrometergröße und größer, dh. 20 Mikron absolut bedeutet, dass 100 % der Partikel mit einer Größe von 20 Mikron oder mehr erfasst werden.

 

F: Was ist ein Mikron?

A: Mikron ist ein Maß, das einem Millionstel Meter entspricht.

 

F: Ist ein regelmäßiger Filterwechsel in Wartungsintervallen erforderlich?

A: Angesichts der Bedeutung von Effizienz, Lebensdauer und Durchfluss sorgen regelmäßige Filterwechsel mit einem hochwertigen Filter für optimale Leistung und Motorlebensdauer.

 

F: Was ist Strömung?

A: Wie leicht Luft, Öl oder Kraftstoff durch den Filter strömen. Durch die Minimierung des Strömungswiderstands wird sichergestellt, dass dem Motor niemals Luft, Öl oder Kraftstoff fehlt. Eine schlechte Strömung in einem Filter entzieht den Motoren ihre lebenswichtigen Bedürfnisse, was dazu führt, dass sie härter arbeiten, an Leistung verlieren und über kürzere Zeiträume einen schnellen Motorverschleiß verursachen.

 

F: Was ist die Filterlebensdauer?

A: Wie lange hält ein Filter, bevor er verstopft. Die Staubspeicherkapazität des Filters bestimmt seine Lebensdauer. Je mehr hochwertiges Papier sich im Filter befindet, desto mehr Schmutz hält er und desto länger hält er.

 

F: Bedeutet mehr plissiertes Medienfilterpapier eine bessere Filtration?

A: Im Allgemeinen kann ein Filter mit mehr Medien mehr Verunreinigungen zurückhalten als einer mit weniger. Wenige Falten bedeuten wenig Medien und geringe Kapazität. Unabhängig davon müssen die Medien die entsprechenden Harze und Compounds enthalten.

 

F: Was sind Medien?

A: Medien sind eine Mischung aus verschiedenen Fasern, die miteinander verbunden sind.

 

F: Was ist Filtereffizienz?

A: Der Prozentsatz an Schmutz, den ein Filter entfernt. Das Filterpapier oder „Medium“ bestimmt, was das Öl, die Luft oder der Kraftstoff passieren muss und wo der Schmutz eingeschlossen wird. Je mehr Drehungen und Wendungen ein Schmutzpartikel nehmen muss, desto wahrscheinlicher ist es, dass er eingefangen wird.

 

F: Welche Rolle spielt der Filter?

A: Zum Abscheiden und Verhindern, dass potenziell verunreinigende Partikel in den Motor gelangen. Luft und Treibstoff - Staubpartikel und Feuchtigkeit. Öl - Metallpartikel, Schlamm und Kohlenstoff.


Takumi-Vorteile:

1. Standard Produkte, kundenspezifische Produkte und Lösungen aus einer Hand für alle Probleme.

2. 60 Jahre Entwicklungserfahrung für Autoteile.

3. Alle Produkte bestehen ISO 9001 und IATF 16949.

4. Ausgezeichnete Rohstoffe und fortschrittliche Technologie, um eine hohe Qualität zu gewährleisten.

5. Professioneller technischer Support und zuverlässiger Service.

6. Strenge Qualitätskontrolle und 100% manuelle Inspektion in jedem Schritt.

Kontaktieren
{zzz: qqkf1}

EN
All Categories
EN

Engine Oil Filter

Engine oil filter CF6296

General specification

Typel FilOiter Cartridge
Part numberCF6296
Outside Diameter51mm
Height155mm
FunctionFiltrate Dust
SizeOEM standard size
CertificateISO/TS16949
ApplicationChrysler,Dodge, Jeep and Ram V6 3.6L(2014-20) (Chrysler(69191349AA)


Features of auto mobile spare parts oil filter:

 

Outstanding oil filtration efficiency
High oil flow rate
Low flow resistance
High dust holding capacity
Heavy duty construction
Great with synthetic or conventional oil
Good temperature resistance
Good anti-humidity performance
Durable and long lifespan
Economical, practical and easy to install

1-2

1-3

1-4

1-5

FAQ:

Q: What is over pressurisation?

A: When the oil pressure valve temporarily sticks, it subjects the entire lubricating system to extreme pressures. Under these conditions the oil filter generally expands as the increased pressure tries to force the filter off the engine. Takumi filters are built to withstand 3 times normal operating pressure.

 

Q: What is the difference between a full flow and a bypass oil filter?

A: Full flow is where 100% of the oil passing through the same media before entering the engine. Bypass filters are more restrictive and take a portion of the oil and filter out smaller particles that can or have passed through the full flow filter. Common in heavy duty applications.

 

Q: What is the by-pass valve?

A: Should the oil filter become blocked, the valve will open allowing oil to flow into the engine. Because unfiltered oil is better than no oil.

 

Q: What is an anti drain back valve?

A: It stops oil from draining out of filter and oil galleries when the engine is shut down and aids quick flow of oil to engine on start up. Not all filters require anti drain back valve due to the construction of the engine.

 

Q: What is micron rating?

A: measure of the pore size in the filter media. Expressed as either Nominalor Absolute. Nominal Rating relates to the percentage of particles at a given size that a filter can capture ie. 10 microns at 90% means it will remove 90% of particles 10 microns in size. Absolute refers to the removal of all particles at a given micron size and larger ie. 20 micron absolute means 100% of particles 20 microns or greater will be captured.

 

Q: What is a micron?

A: micron a measurement equalling one millionth of a metre.

 

Q: Is a regular service interval filter change necessary?

A: Given the importance of efficiency, life and flow, regular filter changes with a good quality filter provide optimum performance and engine life.

 

Q: What is flow?

A: How easily air, oil or fuel flows through the filter. Minimising resistance to flow ensures that the engine is never starved of air, oil or fuel. Poor flow in a filter deprives engines of their vital needs, causing them to work harder, lose power and create rapid engine wear over shorter periods.

 

Q: What is filter life?

A: How long a filter lasts before clogging up. Dust-holding capacity of the filter determines how long its life is. The more high-quality paper inside the filter the more dirt it will hold and the longer it will last.

 

Q: Does more pleated media filter paper mean better filtration?

A: Generally a filter with more media has the ability to trap more contaminants than one with less. Few pleats means little media and low capacity. Irrespective, the media must contain the appropriate resins and compounds.

 

Q: What is media?

A: Media is a mixture of various fibres bonded together.

 

Q: What is filter efficiency?

A: The percentage of dirt that a filter removes. The filter paper or 'media' determines what the oil, air or fuel has to pass through and where the dirt is trapped. The more twists and turns a particle of dirt has to take, the more likely it is to be captured.

 

Q: What is the role of the filter?

A: To separate out and prevent potentially contaminant particles from entering engine. Air and fuel dust particles and moisture. Oil metal particles, sludge and carbon.


Takumi Advantages:

1. Standard products, customized products and,one-stop solution to all problems.

2. 60 years developing experience for auto parts.

3. All products pass ISO 9001 and IATF 16949.

4. Excellent raw materials and advanced technology to ensure high quality.

5. Professional technical support and reliable service.

6. Strict quality control and 100% manual inspection in each steps.

Contact Us
{zzz:qqkf1}