EN
Alle Produkte
EN

Generator-Zündkerze

Parallel Bars Motor Zündkerzen Dichtung Sitz Für BERU 14R-5BIU / STITT R2SGA40L

Preis: 12-16 $


Champion RL85G STITT R2SGA40L Parallelstangen Generator Zündkerzenmotor Dichtungssitz


Motortyp:Erdgas / Biogas / DeponiegasFaden:M14 * 1.25
Erreichen:12.7 MmVerhexen:20.6 Mm
Elektrodentyp:BarrenErsatz:Champion :RL85G / STITT: R2SGA40L


Bedienung:

Der Stecker wird an die von einer Zündspule oder einem Magnetzünder erzeugte Hochspannung angeschlossen. Wenn die Elektronen aus der Spule fließen, entsteht zwischen der Mittelelektrode und der Seitenelektrode eine Spannungsdifferenz. Es kann kein Strom fließen, weil der Brennstoff und die Luft im Spalt ein Isolator sind, aber wenn die Spannung weiter ansteigt, beginnt sie die Struktur der Gase zwischen den Elektroden zu verändern. Sobald die Spannung die Spannungsfestigkeit der Gase überschreitet, werden die Gase ionisiert. Das ionisierte Gas wird zu einem Leiter und lässt Elektronen durch den Spalt fließen. Zündkerzen benötigen normalerweise eine Spannung von 12,000 bis 25,000 Volt oder mehr, um richtig zu "zünden", obwohl sie bis zu 45,000 Volt betragen kann. Sie liefern während des Entladevorgangs einen höheren Strom, was zu einem heißeren und länger anhaltenden Funken führt.

 Wenn der Elektronenstrom über die Lücke strömt, erhöht er die Temperatur des Funkenkanals auf 60,000 K. Die starke Hitze im Funkenkanal bewirkt, dass sich das ionisierte Gas sehr schnell wie eine kleine Explosion ausdehnt. Dies ist das „Klicken“, das beim Beobachten eines Funkens zu hören ist, ähnlich wie bei Blitz und Donner.

Die Hitze und der Druck zwingen die Gase, miteinander zu reagieren, und am Ende des Funkenereignisses sollte sich ein kleiner Feuerball in der Funkenstrecke befinden, da die Gase von selbst verbrennen. Die Größe dieses Feuerballs oder Kerns hängt von der genauen Zusammensetzung des Gemisches zwischen den Elektroden und dem Grad der Turbulenzen in der Brennkammer zum Zeitpunkt des Funkens ab. Ein kleiner Kernel lässt den Motor laufen, als ob der Zündzeitpunkt verzögert wäre, und ein großer, als ob der Zeitpunkt vorverlegt worden wäre.


Takumi-TypR2E15-85
GewindeM14X1.25
Reach12.7 mm
Sechskant20.6 mm
SitztypDichtung
Lücke0.38 mm
Wärmebereich85
ElektrodentypBarren
Widerstand oder NichtwiderstandWiderstand
ErsatzMeister: RL85G
STITT: R2SGA40L


Kontakt

EN
All Categories
EN

Generator Spark Plug

Parallel Bars Engine Spark Plugs Gasket Seat For BERU 14R-5BIU/STITT R2SGA40L

Price:$ 12-16


Champion RL85G STITT R2SGA40L Parallel Bars Generator Spark Plug Engine Gasket Seat


Engine Type:Natural Gas / Biogas / Landfill GasThread:M14*1.25
Reach:12.7 MmHex:20.6 Mm
Electrode Typ:Parallel BarsReplacement:Champion RL85G / STITT: R2SGA40L


Operation:

The plug is connected to the high voltage generated by an ignition coil or magneto. As the electrons flow from the coil, a voltage difference develops between the central electrode and side electrode. No current can flow because the fuel and air in the gap is an insulator, but as the voltage rises further, it begins to change the structure of the gases between the electrodes. Once the voltage exceeds the dielectric strength of the gases, the gases become ionized. The ionized gas becomes a conductor and allows electrons to flow across the gap. Spark plugs usually require voltage of 12,000–25,000 volts or more to 'fire' properly, although it can go up to 45,000 volts. They supply higher current during the discharge process resulting in a hotter and longer-duration spark.

 As the current of electrons surges across the gap, it raises the temperature of the spark channel to 60,000 K. The intense heat in the spark channel causes the ionized gas to expand very quickly, like a small explosion. This is the 'click' heard when observing a spark, similar to lightning and thunder.

The heat and pressure force the gases to react with each other, and at the end of the spark event there should be a small ball of fire in the spark gap as the gases burn on their own. The size of this fireball or kernel depends on the exact composition of the mixture between the electrodes and the level of combustion chamber turbulence at the time of the spark. A small kernel will make the engine run as though the ignition timing was retarded, and a large one as though the timing was advanced.


Takumi TypeR2E15-85
ThreadM14X1.25
Reach12.7mm
Hex20.6mm
Seat TypeGasket
Gap0.38mm
Heat Range85
Electrode TypeParallel Bars
Resistor or Non-ResistorResistor
ReplacementChampion :RL85G
STITT: R2SGA40L


Contact Us