EN
Alle Produkte
EN

ZÜNDKERZE

Welche weiteren Vorsichtsmaßnahmen sollten zusätzlich zur korrekten Wärmeleistung getroffen werden?

Von Li Chenyu / hcfire360 November

A Stellen Sie sicher, dass die Zündkerze die richtige Gewindereichweite hat.
Der Motor funktioniert ohne die richtige Gewindereichweite nicht richtig.
Wenn fälschlicherweise eine Zündkerze mit der falschen Gewindelänge verwendet wird, kann der Kolben oder das Ventil darauf schlagen und den Motor beschädigen. Darüber hinaus besteht auch die Sorge, dass die Elektrode überhitzen und schmelzen könnte

    1574067375678370

A Stellen Sie sicher, dass die Zündkerze die richtigen Projektionsabmessungen hat.
Es gibt verschiedene Arten von Zündkerzenformen.
Selbst wenn die Länge des Gewindes korrekt ist, kann die Installation einer Zündkerze mit langen Metallmantelvorsprüngen manchmal dazu führen, dass sie vom Kolben oder Ventil getroffen wird und zu Motorstörungen führt. Verwenden Sie nur Projektionsstecker, wie vom Hersteller angegeben.

    1574067420344829

Wenn Sie versuchen, eine Zündkerze zu entfernen, die fest sitzt und sich nicht leicht lösen lässt, kann das gewaltsame Entfernen den Hals des Gewindeabschnitts beschädigen und den Dichtungsabschnitt der Zündkerze beschädigen, wodurch der Gewindeabschnitt im Zylinderkopf verbleibt.
Um eine solche Zündkerze ohne übermäßige Kraft zu entfernen, betätigen Sie zuerst den Motor und lassen Sie ihn den Zylinderkopf erwärmen. Tragen Sie dann eindringendes Öl auf den Gewindeabschnitt auf.
Nach kurzer Zeit kann die Zündkerze entfernt werden.

EN
All Categories
EN

SPARK PLUG

In addition to correct heat rating, what other precautions should be taken durin

By Li Chenyu / hcfire360 November

A Ensure the spark plug has the correct thread reach.
The engine will not operate properly without the proper thread reach.
If a spark plug with the wrong thread length is erroneously used, the piston or valve could strike it and damage the engine. Moreover, there is also the concern that the electrode could overheat and melt

    1574067375678370

A Ensure the spark plug has the correct projection dimensions.
There are several types of spark plug igniter shapes.
Sometimes, even when the length of the thread is correct, installing a spark plug with long metal shell projection dimensions may cause it to be struck by the piston or valve and result in engine trouble. Only use projection type plugs as specified by the manufacturer.

    1574067420344829

When trying to remove a spark plug that is tight and will not come out easily, removing it by force may damage the neck of the threaded section and break the seal section of the spark plug, causing the threaded section to remain in the cylinder head.
To remove such a spark plug without excessive force, first operate the engine and allow it to warm up the cylinder head, then apply penetrating oil to the threaded section.
After a short while, the spark plug can be removed.